Ute Ueberschär

Shooting 2009

Ute October 2008

 
   

Seit 23 Jahren mache ich diesen Sport mal mehr mal weniger.
Im Jahre 2004 bereitete und betreute ich meine Freundin Patricia auf eine Meisterschaft vor.(Figurklasse)
Damit die Diät nicht so hart wird habe ich beschlossen, mit gutem Beispiel voran zu gehen die Diät einfach mitzumachen.
Ich war erstaunt wie gut mein Body drunter aussah und beschloss mich bei der Meisterschaft vom NAC anzumelden.
Gewann die Süd-Deutsche Meisterschaft. Wurde Deutsche Meisterin und holte sogar den Gesamtsieg
Auf der WM in Kreta langte es allerdings nur auf den 4 Platz So fing alles an!!!
Heute kann ich mir ein Leben ohne Wettkampf gar nicht mehr vorstellen, (Obwohl ich nach jeder Vorbereitung sage das war mein letzter Wettkampf.)
NAC 2004 Frühjahr Figur Leistung Süd-Deutsche 1. Platz
Deutsche Meisterin WM in Kreta 4 Platz
2004 Herbst Body-Klasse Süd-Deutsche 1 Platz
Deutsche Meisterschaft 3 Platz
2005 Frühjahr Figur Leistung Süd-Deutsche 1. Platz
Deutsche Meisterin bei der WM in Athen wurde ich disqualifiziert wegen zuviel Muskelmasse. Musste in die Bodyklasse und wurde Vize Weltmeister 2006
Zwangspause wegen 3 Knieoperationen
2007 Frühjahr Figur Leistung Süd-Deutsche 1 Platz
Deutsche Meisterin und Gesamtsieg leider konnte ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht an der WM teilnehmen.
2008 IFBB BaWü 1.Platz
2008 IFBB Deutsche 2.Platz

Was ich mir wünsche Mein Motto heißt "LEBEN UND LEBEN LASSEN" Ich wünsche mir mehr Toleranz, besonders in unserem Sport.
Oft habe ich leid mir anzuhören zu müssen" die sieht aus wie ein Mann oder die hat Komplexe". Wer unseren Sport nicht liebt wird uns nie verstehen können.
Ich liebe es Frau zu sein, ich stehe voll in der Berufswelt habe eine geniale Tochter mit 11 Jahren und einen Mann der mich liebt,
(Ich weiß das es für ihn oft nicht einfach ist) Ich wünsche mir alles erdenklich Liebes für mein Kind (die Übrigens sehr stolz auf ihre Mama ist)

Steckbrief:

Geburtstag: 14.11,1964
Geburtsort: Esslingen am Neckar
Wohnort: Ostfildern
Körpergröße: 175 cm
Gewicht:
ca. 76 kg (Offseason)
ca. 68 kg (Wettkampf)
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: braun-grün
Beruf: Selbstständig. Firma mit c.a 55 Mitarbeitern in Baden-Baden
Familienstand: Verheiratet 1 Tochter 11 Jahre alt
Hobbies: Fast alles das mit Sport zu tun hat.
Haustiere: Hund (Neufundländer) 4 Hasen und 3 Meerschweinchen

Please check out my new Off.Homepage to find out more.....