Nicole Pfützenreuter

Shooting May 2010

Shooting April 2010

   
 
Neue Seite 1

IFBB Profi Bodybuilderin Nicole Pfützenreuter:

"Von der Gewalt, die alle Wesen bindet, befreit der Mensch sich, welcher sich überwindet"

"Bodybuilding" ist für mich mehr als nur eine Sportart, es ist für mich eine gelebte Kunstform, ein unglaublich intensiver und erfüllender Life Style und in der Zwischenzeit ist es für mich auch zu einem gelebten Traum geworden.
BB hat mich erst im Alter von 27 Jahren, also relativ spät, gefunden.
Von Anfang an zeigte sich recht schnell, dass sich hier Talent und eisenharter Wille in einer Sportart gefunden hatten, welche schon nach ein paar Monaten, die ersten Medaillen und Pokale bereit hielt.
Bekanntlich motiviert ja nichts mehr als Erfolg und so blieb ich bei der Stange.
"Groß geworden" bin ich in Karsten Pfützenreuters legendärem Hardcore Bodybuilding Club "EXCALIBUR" e.V. in Bochum.
Unser damaliges Leistungszentrum, welches es in der Form leider nie wieder geben wird. Dort wurde der Grundstein für alle meine Erfolge und die vieler anderer Athleten gelegt.
Es wird für immer in meinem Herzen sein und es untermauerte zudem die schönsten 7 Jahre meines Lebens.


"In loving memory - Rest in peace"
Zu den bisher glücklichsten Momenten in diesem wunderbaren Sport, zählen meine erste Meisterschaft ,"Newcomer 1999" (erster Platz im Schwergewicht , zweiter Platz in der Gesamtwertung), der Gesamtsieg bei der Deutschen 2004 in München, die Bronzemedaille bei der WM 2005 in Budapest und vor allem der Erhalt meiner Profilizenz 2006.
Ich bin dann auch direkt in diesem Jahr zum ersten Mal bei den Profis gestartet (Atlantic City Pro Show)
Es wahr ein unglaublich schönes Gefühl, welches mich  mit Stolz und sehr starken Gefühlen erfüllt  hat. Endlich konnte ich mit all meinen Vorbildern gemeinsam auf der Bühne stehen.
Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke und kann es kaum erwarten, bald wieder zu starten.
Mit unserem überdurchschnittlich erfolgreichen Trainings und Ernährungskonzept PITT- FORCE® betreuen wir in unserer Freizeit auch andere Athleten weltweit.
An dieser Stelle möchte ich Karsten ganz besonders für seine Unterstützung und Hilfe danken. Er ist zudem auch mein größtes Vorbild in Sachen Trainingsintensität und Hingabe fürs BB.


"Live with passion - Intense as fire

Geburtsdatum:

11.07.1969

Geburtsort:

Bochum

Wohnort:

Bochum

Größe:

180 cm

Gewicht:

86 kg

Hobbys:

Bodybuilding, Training, Ernährung, Bücher, Filme, Philosophie, Erotik

Lieblingsfilme

Rocky, Pulp Fiction, Blood and Guts

Lieblingsbuch:

Gesundheit für Körper und Seele, Louise L. Hay

Wettkämpfe:

  • 1999 EXCALIBUR CLASSIC 1. Platz
  • 1999 Newcomermeisterschaft IFBB 1. platz Schwergewicht, 2. Platz Overall
  • 1999 Landesmeisterschaft IFBB NRW 1. Platz bei den Paaren mit Ehemann Karsten
  • 1999 Deutsche Meisterschaft IFBB 5. Platz im Schwergewicht, 2. Platz bei den Paaren mit Ehemann Karsten
  • 2002 Landesmeisterin im Bankdrücken mit 130 kg
    2004 Landesmeisterschaft IFBB NRW 1. Platz
  • 2004 Deutsche Meisterschaft IFBB 1. Platz im Schwergewicht und Gesamtsieg
  • 2005 Deutsche Meisterschaft der Seniorinnen IFBB 1. Platz
  • 2005 Masters Weltmeisterschaft IFBB in Budapest , Bronzemedaille seit 2006 IFBB PROFESSIONAL
  • 2006 Atlantic City Pro
  • 2008 Tampa Pro Show
  • 2010 New York Pro Show

 

Vorbilder:

Kim Chizevsky, Dorian Yates

Bankdrücken:

130 kg

Kniebeuge:

180 kg

Kreuzheben:

200 kg

Sportliche Ziele:

Qualifikation zur Miss Olympia Teilnahme, 95 Kg Wettkampfgewicht


Auf der Website von Nicole unter www.nicolepfuetzenreuter.de erfahren Sie noch mehr.

Nicole Pfützenreuter
IFBB professional