Katrin Güth

Shooting May 2009

Geboren: 14.06.1983

Material Status: ledig

Trainer: Thilo Pasch

Studio: Alma-Sports Gelsenkirchen

off season Gewicht: 62 kg

season Gewicht: 53 kg

Beste Platzierungen bei Meisterschaften:


IFBB DM 2006 2 Platz Frauen Figurklasse
WFF WM 2007 1 Platz Frauen Figur Superbody
WFF WM 2007 1 Platz Paare Fitness mit Thilo Pasch
WFF WM 2009 1 Platz Frauen Figur Superbody

Warum und wann bist du mit Bodybuilding an gefangen ?

Während meiner Ausbildung zur Gymnastiklehrerin habe ich die ersten Trainingserfahrungen gemacht.
Motiviert zum Wettkampfbodybuilding wurde ich von Thilo im Jahr 2006.

Andere Sportarten vor deiner Bodybuildingkarriere ?

12 Jahre Showtanz, Fitness- und Aerobickurse.

Favorisierte Nahrung zur Gewichtsreduzierung ?

In der Wettkampfvorbereitung ernähre ich mich Low-Carb.

Favorisierte Nahrung nach einem Wettkampf ?

Außerhalb der Wettkampfsaison
achte ich auf meine Ernährung, esse aber auch gern mal Ungesundes aller Art.

Favorisierte aerobische Aktivitäten ?
Ich gebe 5-6 Kurse in der Woche die mir lange aerobe Einheiten ersparen.

Deine besten Muskelgruppen ?

Beine und Rücken,

Muskelgruppen die du verbessern möchtest ?

Trizeps und Brust,

Wie viele Kalorien nimmst du täglich zu dir ?

Ich zähle nie Kalorien, in der Vorbereitung zeigt der Spiegel wieviel gegessen werden darf und außerhalb der Saison zählt das Wohlbefinden.

Wenn du 1 Million Euro gewinnen würdest, was würdest du damit machen ?

Thilo und mir mehr Freizeit und einen langen Urlaub ohne Diäten und Trainingsstress gönnen.

Was würdest du gerne in diesem Sport ändern?

Die Akzeptanz von Frauenbodybuilding, denn auch wir sind hart trainierende Sportlerinnen und nicht nur der schmückende Teil einer BB-Veranstaltung.

Was machst du in deiner Freizeit?

Mit meinem Partner entspannen und lesen.

Wer sind deine Vorbilder bei den Frauen in diesem Sport?

Monika Brant-Peckham,

Was sind deine zukünftigen sportlichen Ziele ?

Meine Ziele sind es mich weiterhin zu verbessern gesund zu bleiben und noch lange Spaß an diesem Sport zu haben.

Dein Trainingsplan für die Woche ?

Während der Wettkampfvorbereitung trainiere ich 6x die Woche im Ganzkörpertraining in Supersätzen .

Kannst du uns einen typischen Tagesablauf in deinem Leben aufzählen ?

9.00 Arbeiten bis Mittags, nach hause Mittagessen/Erledigungen/Haushalt
Nachmittags zur zweiten Schicht/Kurs bis 21.00 danach Training, nach Hause und Füße hoch.