Angi Derzapf

Fibo 2010

Name: Angela Derzapf
Geboren: 04.02.1987 in Augsburg
Sternzeichen: Wassermann
Wohnort: Augsburg
Größe: 1,56m
Gewicht: 55kg
Wettkampfgewicht: ca. 48kg
aktiv seit: 2002...


Story

...jedoch hat Sport schon immer zu meinem Leben gehört. Schon mit 3 Jahren begann ich mit dem Turnen,steigerte mich bis zum Leistungsturnen und beendete dies mit ca. 9 Jahren. Von da an begeisterte ich mich für das Aggressiv-Inlineskaten und nahm an Half-Pipe-Meisterschaften teil. Auch hier sehr erfolgreich, musste ich jedoch dies durch nicht vorhandene Trainingsmöglichkeiten aufgeben.
Seitdem konzentrierte ich mich vorerst auf Musik und Tanzen. Ich begann Schlagzeug zu spielen und nahm an HipHop-Kursen teil.
Bis ich mich mit mitte 15 dazu entschloss in die Fussstapfen meines Vaters zu treten und auch an Bodybuilding- und Fitnessmeisterschaften teilzunehmen. Seit diesem Zeitpunkt trainiere ich nun regelmäßig und habe schließlich mit anfang 16 das erste Mal an Meisterschaften teilgenommen.
Spezialisiert habe ich mich zuerst auf die Fitness-Leistungsklasse. Das heißt neben einer Figurbewertung, bei der es um feminine Ausstrahlung,gepflegtes Aussehen und muskulöse Ansätze geht, jedoch aber keine tiefen Muskeleinschnitte und extreme Härte erwünscht ist, muss jede Teilnehmerin eine tänzerisch-akrobatische Kür vorzeigen, die gewisse Pflichtelemente enthalten muss.
Seit 2008 jedoch, habe ich mich dazu entschieden, in der Figur-Klasse zu starten, da die Leistungsklasse schlecht bzw. garnicht mehr auf Meisterschaften vertreten ist.
Da ich ziemlich zeitgleich meine Ausbildung bei der BARMER zur Sozialversicherungsfachangestellten angefangen habe, war es nicht immer einfach alles unter einen Hut zu bekommen. Doch bis jetzt hat weder das eine noch das andere darunter leiden müssen...





Meine Erfolge
31. Mai 2010 Fauen Europameisterschaft Platz 4.
21. November 2009 Int. Deutsche Meisterschaft Platz 1.
07. November 2009 Int. Bayerische Meisterschaft Platz 1.
25. Oktober 2009 Int. Österreich Cup Platz 2.
18. Oktober 2009 Int. Süddt. Meisterschaft Platz 2.
29. November 2008 Junioren-WM Pilsen Platz 4.
22. November 2008 Int. Deutsche Meisterschaft Platz 2.
09. November 2008 Int. Bayerische Meisterschaft Platz 1.
11. September 2004 Qualifiziert für die Junioren-WM
15. Mai 2004 Ehrung zur Sportlerin des Jahres 2003
06. Dezember 2003 Junioren-Weltmeisterschaft Platz 3.
15. November 2003 Int. Deutsche Meisterschaft Platz 7.
01. November 2003 Int. Bayerische Meisterschaft Platz 2.
26. Oktober 2003 Int. Süddeutsche Meisterschaft Platz 1.
10. Mai 2003 Deutsche Meisterschaft Platz 3.
26. April 2003 Bayerische Meisterschaft Platz 1.
19. April 2003 Oberbayerische Meisterschaft Platz 1.



Please also visit the Off.Hompage from Angie to find out more....